info@rsc-niedermehnen.de

DM Vorschau Kunstradsport Mannschaften – An Steinhöring kommt keiner vorbei

DM Vorschau Kunstradsport Mannschaften – An Steinhöring kommt keiner vorbei

Auf dem Weg zur Weltmeisterschaft nach Malaysia sind Katharina Gülich, Christine Posch, Michaela Schweiger und Ramona Ressel wohl nicht mehr aufzuhalten. Das Quartett vom RSV Steinhöring dominierte das WM-Ausscheidungsfahren und führt in der Königsdisziplin 4er der Frauen souverän die WM-Zwischenwertung an. Alles andere als die Verteidigung ihres DM-Titels wäre eine große Überraschung, aber Unkonzentriertheiten wie bei der 5. Wertungsfahrt in Mörfelden dürfen sie sich nicht leisten. Das Team vom RMSV Edelweiss Aach nutzte die Schwäche sofort aus und gewann mit 2,5 Punkten Vorsprung. Das Quartett aus Aach ist erster Anwärter auf die Silbermedaille. Um Bronze werden sich RSC Blitz Schiefbahn, RSV Concordia Erlenbach, Liemer RC und RV Mainz-Ebersheim streiten. Wie so oft wird die Nervenstärke eine wichtige Rolle spielen.

Die starke NRW Fraktion wird in Lübbecke auch noch von den Mannschaften SG Hochheide-Moers, RSV Schwalbe Augustdorf und RC Sturmvogel Mühlheim vertreten.

Vieles spricht dafür, dass es zwischen den Mannschaften RSV Möwe Kornwestheim, RV Adler Neuwerk, RV Öhringen und ESV Lok Zwickau zu einem Vierkampf um die Meistertrikots und die Medaillen im 4er Kunstradsport der offenen Klasse kommt. Kornwestheim hat den Deutschlandpokal gewonnen, Neuwerk in Lübbecke die höchsten Schwierigkeitspunkte eingereicht.

Wer tritt im 6er Kunstradsport der offenen Klasse die Nachfolge vom RSV Steinhöring an? Das überragende Team der letzten Jahre hat seine Karriere beendet und nun wird ein neuer Deutscher Meister gesucht. Beim Deutschland-Pokal gewann der Sechser vom RKV Denkendorf vor RMSV Edelweiß Aach und RV Adler Neuwerk. Die drei Mannschaften sind auch in Lübbecke auf den Podiumsplätzen zu erwarten.

Kunstradsport Elite Mannschaften am Freitag, 16. 10. 2015

16:15 – 17:45 Uhr 4er Kunstradsport Elite offene Klasse Fahrfläche 1
Kunstradsport Mannschaften am Samstag, 17. 10. 2015

08:00 – 09:15 Uhr 4er Kunstradsport Elite Frauen (1. Block) Fahrfläche 1
10:45 – 12:00 Uhr 4er Kunstradsport Elite Frauen (2. Block)
WM Qualifikation
6er Kunstradsport Elite offen (1. Block Fahrfläche 1

Fahrfläche 2
13:00 – 14:15 Uhr 6er Kunstradsport Elite offen (2. Block) Fahrfläche 2

Hans-Joachim Albrecht