info@rsc-niedermehnen.de

Grußwort von Landrat Dr. Ralf Niermann

Grußwort von Landrat Dr. Ralf Niermann

In der Kreissporthalle Lübbecke findet vom 16. bis 17. Oktober 2015 die Deutsche Meisterschaft der Elite im Hallenradsport statt.

Ich freue mich, dass „Der Bund Deutscher Radfahrer“ diese Veranstaltung in den Kreis Minden-Lübbecke vergeben hat. Der Radsportclub Westfalia 1919 Niedermehnen e.V. hat als örtlicher Ausrichter die Organisation dieser Großveranstaltung übernommen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass nach vielen erfolgreichen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren auch dieses Event in der Kreissporthalle Lübbecke hervorragend organisiert sein wird. Der Verein wird wieder ein guter Gastgeber sein.

Diese Veranstaltung ist ein bedeutendes und erstklassiges Sportereignis hier in unserem Mühlenkreis und wird sicher große Beachtung weit über die Kreisgrenzen hinaus genießen. In sportlicher Hinsicht sind viele interessante Wettkämpfe in den Disziplinen Kunstradfahren, Einradfahren, Radball und Radpolo zu erwarten, letztendlich werden 12 Deutsche Meister ermittelt.

Im Namen des Kreises Minden-Lübbecke begrüße ich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ihre Begleiter hier im Mühlenkreis und hoffe, dass neben dem erhofften sportlichen Erfolg auch vielfältige Erlebnisse den Aufenthalt prägen werden.

Dank sagen möchte ich an dieser Stelle natürlich dem Radsportclub Westfalia Niedermehnen und den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die, man kann schon sagen wie immer, auch bei der Austragung dieser besonderen sportlichen Veranstaltung in unserem Kreis Minden-Lübbecke hervorragende Arbeit geleistet haben. Dank zu sagen gilt es aber auch den Sponsoren, die diese Veranstaltung unterstützen.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg, aber auch Spaß und Freude bei den Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport, sowie bleibende Eindrücke von fairen Wettkämpfen und einem gelungenen Sportereignis in unserem schönen Mühlenkreis.

Den hoffentlich zahlreichen Besucherinnen und Besuchern bei dieser Deutschen Meisterschaft wünsche ich spannende Wettkämpfe in den verschiedenen Radsport-Disziplinen, so dass allen diese Veranstaltung in bester Erinnerung bleiben wird.

(Dr. Ralf Niermann)
Landrat