info@rsc-niedermehnen.de

Rückblick DM 1980: Internationale Klasse im 1er der Männer

Rückblick DM 1980: Internationale Klasse im 1er der Männer

Mit der gleichen Platzierung wie im Vorkampf endete der Finalwettbewerb im 1er Kunstradsport der Männer. Franz Kratochvil (RV Nauheim) verteidigte erfolgreich seinen Meistertitel vor Gerhard Obert (HSC Mannheim) und Jürgen Kessler (AC Weinheim). In der Ergebnisliste tauchen mit Jürgen Born (VFH Worms) als Vierter und Robert Niedermeier (RKB Soli Bruckmühl) als Siebter zwei Namen auf, die auch noch heute dem Hallenradsport als Trainer eng verbunden sind.

Franz Kratochvil errang bis 1982 nach fünf deutschen Meisterschaften bei den Weltmeisterschaften in Wiesbaden seinen vierten Titel. Höhepunkt seiner Kür war der fünffache Drehsprung. Von seinem Verein Nauheimer „Sandhasen“, den er in der Welt des Kunstradfahrens weltbekannt gemacht hat, gibt es kaum noch Lebenszeichen.

Hans-Joachim Albrecht