info@rsc-niedermehnen.de

Klassenerhalt geschafft

Klassenerhalt geschafft

Unsere erste Mannschaft wird auch in der kommenden Saison in der Radball Verbandsliga NRW spielen. Nach den Ergebnissen vom letzten Spieltag in Baesweiler – der RSC war spielfrei – reichte es für die Mannschaft in der Schlussabrechnung zum gesicherten siebenten Tabellenplatz. Zwar zog Suderwich II (7 Spieltagpunkte) in der Tabelle noch am RSC vorbei, aber Suderwich I und Münster fehlten am Ende die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt. Beide Duos erhalten jetzt in den Relegationsspielen mit der Landesliga eine zweite Chance die Liga doch noch zu halten.

Meister Düsseldorf III steigt direkt auf, Schiefbahn III und Oelde können sich noch über die Relegationsspiele für die NRW-Oberliga qualifizieren.

Tabelle Verbandsliga NRW
Sp. Tore Pkt.
1 RMSV Düsseldorf III 16 87 : 38 40
2 RSC Schiefbahn III 16 84 : 48 32
3 RSV Oelde 16 45 : 39 27
4 RV Baesweiler16 56 : 48 26
5 RSV Oelde II 16 55 : 53 20
6 SG Suderwich II 16 53 : 64 20
7 RSC Niedermehnen 16 53 : 59 17
8 RSV Münster 16 36 : 76 13
9 SG Suderwich 16 22 : 66 13

Hans-Joachim Albrecht