info@rsc-niedermehnen.de

Leedener Duos wie gewohnt auswärtsstark

Leedener Duos wie gewohnt auswärtsstark

Wenn es mal gefährlich wurde, war der Frank Hegerding zur Stelle.

Wenn es mal gefährlich wurde, war Frank Hegerding zur Stelle.

Rolf Meyer-Brüggemann / Udo Kähler (Leeden IV) gewannen am 4. Spieltag der Radball Landesliga ihre vier auszutragenden Spiele, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und verteidigten souverän die Tabellenführung. Auswärtsstark erkämpften sich in Bünde-Holsen auch Leeden V und Leeden VI mit Glück und Geschick, aber nicht unverdient, vier weitere Siege und überließen den anderen Mannschaften lediglich einen „Dreier“

Ein volles Programm mit fünf Partien hatten Jan Struckmann / Rico Stegemöller (Niedermehnen I) zu bestreiten. Mit der Ausbeute daraus durften sie jedoch nicht zufrieden sein, denn es lief alles andere als rund. Gegen Niedermehnen IV (4:6), Leeden IV (3:4), Leeden V (3:7) und Leeden VI (3:4) wurde verloren, aber immerhin gelang es Holsen mit 5:4 Toren zu bezwingen. „ Wir haben einmal mehr nicht schlecht gespielt, aber wieder nur einen Sieg geholt und bereits die 10. Saisonniederlage kassiert. Nach Führungen bekommen wir zum Teil unglückliche Gegentore und verlieren drei Spiele in den Schlussminuten“, fasste Jan Struckmann den Spieltag zusammen.

Mit einem zufriedenen Spieltagergebnis im Gepäck fuhren Frank Hegerding /Christoph Lehde (Niedermehnen IV) nach Hause. Das Duo bewies, dass es spielen und kämpfen kann und holte zwei Siege gegen die eigene „Erste“ (6:4) und Leeden V (5:1). Die hart umkämpften Spiele gegen Leeden VI (3:5) und Leeden IV (3:4) gingen leider knapp verloren. „Mit den sechs Punkten haben wir jetzt einen weiteren Schritt zum Klassenerhalt gemacht und wichtige Zähler eingefahren. Daran müssen wir anknüpfen. Noch sind wir nicht durch, aber wir haben unsere Ausgangssituation sehr verbessert. Nun müssen wir uns noch einmal auf den letzten Saisonspieltag in Levern fokussieren“, so das Fazit von Frank Hegerding.

Radball Landesliga Nord
Sp. TorePkt.
1 RSV Leeden IV 12 61 : 28 31
2 RSV Leeden V12 51 : 4422
3 RSV Leeden VI1144 : 51 18
4 RSV Holsen1241 : 4015
5 RSC Niedermehnen IV 1243 : 4515
6 RSC Niedermehnen II836 : 3414
7 RSC Niedermehnen III 831 : 38 10
8 RSC Niedermehnen 1337 : 59 9
9 RSV Espelkamp 823 : 287

Hans-Joachim Albrecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.