info@rsc-niedermehnen.de

Nachwuchs-Radballer im Trainingslager

Nachwuchs-Radballer im Trainingslager

Am letzten Ferienwochenende starteten die Nachwuchs-Radballer des RSC Niedermehnen ihre Saisonvorbereitung mit einem Trainingslager in der Leverner Sport- und Festhalle. Für die Schüler und Jugendlichen im Alter von 11 bis 15 Jahren stand ein 2tägiges, umfangreiches Trainingsprogramm auf dem Plan. Unter der Anleitung von Matthias Lehde, Helmut Wankelmann und Friedhelm Mösemeyer wurden vor allen Dingen Radbeherrschung mit und ohne Ball, Anspiele, Passen, Torschuss, Torhüter-Training und Spieltaktiken geübt und nach einem anstrengenden Tagesprogramm war am Samstagabend Chillen und Grillen angesagt.

„Alle Jungs haben ihrer Leistungsfähigkeit entsprechend toll mitgemacht und freuen sich nun auf die bald beginnende Saison, “ so das Fazit von Matthias Lehde. Los geht es am 23. August in den Altersklassen U17 und U13, die U15 Radballer starten am 30. August mit ihrem ersten Spieltag in Münster.

Hans-Joachim Albrecht