info@rsc-niedermehnen.de

Niedermehnen II holt 8 Auswärtspunkte

Niedermehnen II holt 8 Auswärtspunkte

Nur die Tabellenführer Meyer-Brüggemann / Kähler (Leeden IV) erwiesen sich als eine Nummer zu groß für Rainer Mösemeyer / Dieter Wulf (Niedermehnen II). Mit 6:1 Toren gab der Landesligaspitzenreiter dem RSC Duo das Nachsehen. In den weiteren Begegnungen des Auswärtsspieltages in Holsen spielten Mösemeyer / Wulf gegen Leeden VI (6:6), Oelde III (6:1), Holsen (4:4) und Espelkamp (2:1). Sie punktete in den letzten Monaten fleißig und verloren nur zwei der letzten zwölf Spiele bei sechs Siegen und vier Unentschieden und verteidigten ihren 2. Tabellenplatz. Da es für die Niedermehner bereits der letzte Saisonspieltag war, wird der RSV Holsen in der Endabrechnung wohl noch vorbeiziehen.

„Gegen Leeden IV waren wir chancenlos, aber die beiden Unentschieden ärgern uns. Ein Riesenfaktor dafür war heute sicherlich die Chancenverwertung“, erklärte Rainer Mösemeyer nach dem Spieltag. „Wir hatten gute Möglichkeiten aus aussichtsreichen Positionen, machen aber aus kürzester Distanz die Dinger nicht rein. Wäre das eine oder andere Tor mehr gefallen, wären die Partien wahrscheinlich entschieden gewesen, aber diese Momente haben wir verpasst. Hinzu kamen einige Fehler in der Vorwärtsbewegung, die uns nicht passieren durften und dafür wurden wir bitter betraft.“

Beim Sieg über die mit Ersatz angetretenen Oelder hatte das RSC Duo deutlich mehr Ballbesitz und kontrollierte die Partie im weiteren Verlauf klar, gegen Enrico Lange / Magnus Rehling (Espelkamp) drehten sie ein fast schon verloren geglaubtes Spiel in den letzten zwei Minuten noch erfolgreich zum 2:1 Sieg. Auch Lange / Rehling mussten sich dem Tabellenführer Leeden VI mit 1:6 Toren geschlagen geben, holten aber mit einem 3:2 Erfolg über Leeden VI einen wertvollen Dreier.

Tabelle der Radball Landesliga Nord
Sp. Tore Pkt.
1 RSV Leeden IV 16 83 : 33 39
2 RSC Niedermehnen II 16 67 : 47 26
3 RSV Holsen 12 42 : 36 24
4 RSC Niedermehnen III 13 42 : 46 16
5 RSV Leeden VI 16 46 : 59 16
6 RSV Oelde III 12 40 : 43 15
7 RSV Leeden V 12 32 : 56 15
8 RSV Espelkamp 11 25 : 35 13
9 RSC Niedermehnen IV 12 18 : 50  9

Hans-Joachim Albrecht