info@rsc-niedermehnen.de

Niedermehnen übernimmt Bezirksliga Tabellenführung

Niedermehnen übernimmt Bezirksliga Tabellenführung

Zwölf Punkte Spieltag für Daniel Bähr (r.) .

Zwölf Punkte Spieltag für Daniel Bähr (r.) .

Keine Frage, der Spieltag der Radball Bezirksliga in Lieme hätte aus Sicht des RSC Niedermehnen kaum besser verlaufen können. Reinhold Struckmann und Daniel Bähr hat die lange Pause nicht geschadet, im Gegenteil: Mit vier Siegen und 12 Punkten aus fünf Spielen übernahmen sie gleich die Tabellenführung. Die gilt es nun nach der Weihnachtspause beim Spieltag in Bad Oeynhausen-Rehme zu verteidigen.

Die einzige Niederlage gab es gegen Prigge / Böhnke (RSV Leeden, die mit 6:2 Toren gewannen und davon profitierten, dass Struckmann / Bähr eine Vielzahl von guten Tormöglichkeiten ausließen. In den weiteren Tagesspielen gelangen Struckmann / Bähr aber Siege gegen Lieme (6:3), Holsen IV (3:2), Holsen III (5:2) und Holsen II (3:2). Insbesondere das gute Zweikampfverhalten und die kämpferische Einstellung des Duos war der Schlüssel zu den Erfolgen.

„Gegen Leeden kann man verlieren, aber wir haben die anderen Aufgaben heute sehr souverän gelöst und zu keinem Zeitpunkt der Spiele eine Überraschung aufkommen lassen. Die Ergebnisse waren teilweise etwas knapp, denn wir hätten am Ende sicher noch das eine oder andere Tor mehr machen müssen. Unterm Strich war es heute aber eine gute Leistung von uns auf die wir aufbauen können“, fasste Reinhold Struckmann den Spieltag zusammen.

Tabelle Radball Bezirksliga Nord
Sp.TorePkt.
1 RSC Niedermehnen V519:1512
2 RSV Leeden VII418:810
3 RSV Holsen III819:2610
4 RSV Rehme III314:29
5 RSV Rehme II415:59
6 RSV Lieme413:137
7 RSV Holsen IV816:227
8 RSV Rehme412:66
9 RSV Holsen II46:350

Hans-Joachim Albrecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.