info@rsc-niedermehnen.de

Radpolo – RSC Frauen verpassen Platz Sechs

Radpolo – RSC Frauen verpassen Platz Sechs

Der Radpolo-Frauen des RSC Niedermehnen haben die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga verpasst, denn Jacqueline Kanning / Maren Struckmann konnten den fünften Platz am letzten Saisonspieltag der 2. Bundesliga nicht halten. Denn zu einen verloren sie ihre Spiele gegen Seeheim II (3:7) und Wetzlar II (2:5) und kamen in den Begegnungen gegen Methler I (4:4) und Kostheim II (5:5) nicht über ein Unentschieden hinaus. Zum anderen blieb die insgeheim zusätzlich benötigte Schützenhilfe beim Parallelspieltag in Bad Dürrenberg-Tollwitz aus, denn dort holte der RSV Jänkendorf neun Spieltagpunkte und zog in der Tabelle noch am RSC Niedermehnen vorbei.

Bitterer ging es kaum, denn fünf, bzw. sieben Sekunden fehlten Kanning / Struckmann beim Auswärtsspieltag in Kamen-Methler in den Spielen gegen Methler I und Kostheim II zu einem Dreier. Wille und Einsatzbereitschaft waren vorhanden, aber die engagierten, guten Vorstellungen wurden nicht mit einem Sieg belohnt. Auch gegen Wetzlar II gab man in den Schlussminuten noch eine 2:1 Pausenführung aus der Hand und verlor die Partie. Ohne Chancen auf einen Punktgewinn war das RSC-Duo lediglich im Spiel gegen Seeheim II.

„Aufgrund unserer Leistung hätten wir die Siege verdient gehabt, auch wenn wir sicherlich in der einen oder anderen Situation vor unserem Tor das Glück des Tüchtigen hatten. Wir haben eigentlich nicht schlecht gespielt, doch zum Schluss haben wir leider etwas die Ordnung verloren. Dennoch ist es nach dem Spielverläufen natürlich ärgerlich, dass wir uns die Siege noch haben nehmen lassen. Es war schon frustrierend, dass wir so nah dran waren und am Ende doch nicht gewinnen konnten“, kommentierte Trainer Werner Struckmann den verpassten Sprung in das Bundesligaaufstiegsfinale bei der Heim-DM in Lübbecke.

 

Endtabelle 2. Bundesliga Radpolo Frauen

Sp.TorePkt.
1RSG Ginsheim II24163 : 7462
2Tollwitzer RSV24158 : 9156
3RSV Frellstedt III24105 : 7847
4RKB Wetzlar II24106 : 9038
5RVW Methler I24112 : 9938
6RSV Jänkendorf24119 : 9136
7RSV Seeheim II24117 : 10936
8RSC Niedermehnen24107 : 11632
9RVW Naurod2492 : 10128
10RSV Kostheim II2485 : 10028
11RSG Ginsheim I2469 : 11621
12TuS Dotzheim2463 : 11220
13RVW Methler II2473 : 1927

Hans-Joachim Albrecht