info@rsc-niedermehnen.de

RSC Niedermehnen startet erfolgreich ins neue Jahr

RSC Niedermehnen startet erfolgreich ins neue Jahr

Die Radball Bezirksliga Duos des RSC Niedermehnen sind erfolgreich ins Sportjahr 2019 gestartet. Beide Mannschaften punkteten beim Heimspieltag in der Leverner Sport- und Festhalle und sind gut aus der Weihnachtspause gekommen. Der Sprung an die Tabellenspitze gelang Friedbert Reddehase / Christoph Lehde (RSC V) die dreimal siegreich waren. Daniel Bähr / Werner Struckmann (RSC IV) holten 10 Spieltagpunkte und fuhren ungeschlagen von der Spielfläche.

In Levern kam es zu einem verkürzten Spieltag, da Lieme II aus beruflichen Gründen nicht antreten konnte und die Punkte kampflos an die Gegner gingen. Reddehase / Lehde besiegten zum Auftakt Tabellenführer Holsen IV verdient mit 3:1 Toren und lösten anschließend die Pflichtaufgabe gegen Holsen III (8:4) souverän. Das zweite Spitzenspiel des Tages ging allerdings gegen Lieme mit 3:4 Toren verloren. Die Partie war bis in die Schlussminuten sehr umkämpft, aber die Liemer brachten ihre Führung mit Leidenschaft und Geschick über die Zeit. „Mit etwas Glück wäre zumindest ein Unentschieden möglich gewesen. Ich bin aber trotzdem mit unserer heutigen Leistung zufrieden zumal die Konkurrenz Punkte liegen gelassen hat und wir nun Erster sind “ sagte Friedbert Reddehase nach dem Spieltag.

„Es war ein gelungener Spieltag für uns. Das heutige Ziel war es 6 Punkte zu holen, nun sind es 10 Punkte geworden. Wir haben den einen oder anderen Konter gut ausgespielt, haben nach Ecken getroffen und defensiv gut gestanden, “ freute sich Routinier Werner Struckmann der an der Seite von Daniel Bähr zum Einsatz kam. Struckmann / Bähr spielten gegen Lieme (3:2), Holsen IV (3:3), Holsen III (5:2), Lieme II (5:0/kampflos). Weiter geht es in der Bezirksliga mit dem Februar Spieltag beim RSV Lieme.

Tabelle der Radball Bezirksliga Nord
Sp. S U N Tore Pkt.
1RSC Niedermehnen V 8 7 0 1 38 : 16 21
2 RSV Holsen IV 8 6 1 1 36 : 15 19
3 RSV Lieme 8 6 0 2 28 : 17 18
4 RSV Rehme 8 5 0 3 27 : 22 15
5 RSV Rehme III 8 3 1 4 30 : 25 10
6 RSC Niedermehnen IV 8 3 1 4 28 : 31 10
7 RSV Holsen III 8 2 1 5 27 : 36  7
8 RSV Rehme II 8 1 0 7 15 : 37  3
9 RSV Lieme II 8 0 0 8  0 : 40  0

Hans-Joachim Albrecht