info@rsc-niedermehnen.de

RSC Radtouristen europaweit aktiv

RSC Radtouristen europaweit aktiv

Starts bei den RTF Marathonveranstaltungen „Maratona dles Dolomites“ (Italien), der „Vätternrundan“ (Schweden) und den „24h Nürburgring“ standen neben der Teilnahme an Veranstaltungen in NRW und Niedersachsen auf dem Jahresprogramm der RSC Radtouristen. Fünf Fahrer konnten die erforderlichen Punkte und Wertungskilometer für die Auszeichnung des BDR nachweisen und fuhren 8.941 Kilometer und 241 Punkte ein.

Vereinswertung 2017
Senioren IKai Steffen3675 km 95 Punkte
Ulrich Süfke2289 km62 Punkte
Senioren IIJürgen Bäthke1129 km28 Punkte
Senioren IIIPeter Krull1096 km31 Punkte
Wolfgang Kutzner 752 km25 Punkte

Wegen einer in Engter stattfindenden Parallelveranstaltung konnten wir bei unserer 35. „Mühlenkreis RTF“ und der 9. „Stemweder Berg CTF“ mit insgesamt 167 Radtouristik- und Countrytourenfahrer nicht das erwartete Starterfeld auf die angebotenen Strecken schicken.

Für die 36., bzw. 10. Ausgabe der beiden Veranstaltungen wurde mit dem 23. September 2018 ein neuer Termin gefunden. Start und Ziel ist wieder an der Begegnungsstätte Wehdem. Außerdem kann man ab dem 01. April wieder unsere Permanente RTF „Durch das schöne Wiehengebirge“ vom Vereinslokal Jobusch in Angriff nehmen.

Hans-Joachim Albrecht