info@rsc-niedermehnen.de

Seniorenfrühstück ein voller Erfolg

Seniorenfrühstück ein voller Erfolg

Das 2017 vom RSC Niedermehnen ins Leben gerufene „60plus Seniorenfrühstück“ erfreute sich auch am heutigen Sonntag großer Beliebtheit. Rund 50 ältere Vereinsmitglieder waren der Einladung zu einem gemeinsamen Frühstück auf den Dorfplatz gefolgt. Wegen des lang herbeigesehnten Regens hatten die Helfer um Silvia Mösemeyer, Maren Struckmann und Hendrik Lahrmann das reichhaltige, leckere Büfett in der Maschinenhalle aufgebaut. Und die ältesten und treuesten Mitglieder ließen es sich schmecken und nutzten die Gelegenheit sich mit den neuesten „Nachrichten“ auszutauschen.

Seit vielen Jahren bietet der RSC Niedermehnen zielgruppengerechte Sportangebote für Seniorinnen und Senioren an. In der Sporthalle oder auf dem Rad halten sich die älteren Vereinsmitglieder fit, treffen Gleichgesinnte und klönen miteinander. Man ist halt nie zu alt, um sportlich aktiv zu sein, Kreislauf und Muskulatur lassen sich auch mit 70 noch trainieren und Bewegung mindert viele Altersbeschwerden.

Fast alle frühstückenden werden auch am kommenden Sonntag beim 47. Volksradfahren mit dabei sein, ab 9 Uhr eine der angebotenen Strecken bewältigen, sich die verdiente Erinnerungsmedaille abholen und auf den Gewinn eines Fahrrades hoffen.

 

Hans-Joachim Albrecht