info@rsc-niedermehnen.de

Relegationsspieltag

Relegationsspieltag

Relegationsspieltag Verbandsliga

Am Samstag, den 13.05.2023 fanden in der Festhalle Levern die Relegationsspiele für den Aufstieg aus der Landesliga Nord in die Verbandsliga statt. Für den RSC Niedermehnen haben sich die Spieler Jan Struckmann und Rico Stegemöller, unter dem Namen RSC Niedermehnen 1, während der Liga qualifiziert. Als Gastvereine konnte das Duo aus Niedermehnen die Teams SG Suderwich 3, RV St. Hubert 2 und RSV Oelde 2 in der heimischen Halle begrüßen.

Spiel 1

Den Spieltag an diesem Tag durften die Teams SG Suderwich 3 und RSC Niedermehnen 1 eröffnen. In diesem Spiel hatte das Niedermehner Dou seine Probleme ins Spiel zu finden und es zu ihrem zu machen. Was sich dann auch im Ergebnis zeigte.

Spiel 2

Im nächsten Niedermehner Spiel stellten sie sich den Verbandsliga-Spielern des RV St. Hubert 2. Das Spiel war von guten Spielideen und schnellen Antritten von den Spielern Struckmann und Stegemöller gezeichnet. Zudem konnten sie in diesem Spiel ihre Hoffnung auf den Aufstieg weiter halten. In der zweiten Spielhälfte wirkten die Spieler aus St. Hubert, durch die abwechslungsreichen Spielzüge und schnellen Wechsel zwischen Offensive und Defensive, etwas verunsichert. Durch kleine aber entscheidende Fehler gegen Ende des Duells konnte das Team des RV St. Hubert 2 kurz vor Abpfiff noch den Ausgleich zum 3:3 machen und den Niedermehnern zwei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg nehmen.

Spiel 3

Das letzte Spiel für Stegemöller und Struckmann ging gegen das Duo vom RSV Oelde 2. In diesem Spiel brauchte das Team des RSC einen Weckruf, der sich in einem 1:0 für das Team aus Oelde äußert. Mit einem schönen Tor gelang es dann den RSC-Spielern den Ausgleich zum 1:1 zu schaffen. Das ließ dann auch die Zuschauer, die sich in der Halle eingefunden haben, kaum noch auf den Stühlen halten. In diesem Spiel musste ein Niedermehner Sieg her, um noch die Chance auf den Aufstieg zu behalten.

Mit einem weiteren Gegentor und zwei eigenen Toren hing also der Aufstieg am letzten Spiel des Tages, welches die Teams des RV St. Hubert 2 und SG Suderwich 3 austragen durften. Lange konnten in diesem Spiel beide Teams es dem jeweils anderen schwer machen und somit den Kampf um den Liga-Aufstieg offen halten. Schlussendlich konnte aber das Team aus Suderwich sich mit einem 5:3 durchsetzen.

Ergebnisse

Somit konnte sich das Team des SG Suderwich den Tagessieg und den ersten Aufstiegsplatz sichern. Aufgrund des letzten Spiels an diesem Tag konnte sich das Duo Stegemöller/Struckmann den zweiten Tagestabellenplatz und somit auch den Aufstieg in die Verbandsliga sichern. Die Teams vom RV St. Hubert 2 und RSV Oelde 2 dürfen in der nächsten Saison weiterhin in der Landesliga spielen.

www.radball.at

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert