info@rsc-niedermehnen.de

Beide Niedermehner Mannschaften auf dem Podest

Beide Niedermehner Mannschaften auf dem Podest

Landesverbandsmeisterschaft U15 2023

Ergebnisse U13

Bei den Landesverbandsmeisterschaften wurden am 05.02.2023 ab 10 Uhr in der Festhalle Levern die Landesverbandsmeisterschaften NRW ausgetragen. Teilgenommen haben in der U13 zwei Mannschaften des SG Suderwich, eine Mannschaft der RRSV Altena, eine Mannschaft des SSC Lippstadt, sowie eine Mannschaft des RMSV Düsseldorf. Dort konnte sich mit drei Siegen in drei Spielen die Mannschaft des SSG Suderwich 1 sich den Titel Landesmeister NRW sichern. Damit dürfen sie am 22.04.2023 zum Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft nach Niedersachsen fahren.

Ergebnisse U15

Bei den Spielen der U15 mit zwei Mannschaften des RSC Niedermehnen, je einer Mannschaft des RV Methler und des RSV Oelde, konnte sich die Mannschaften aus Methler mit drei Siegen in drei Spielen den ersten Platz und somit den Titel des Landesmeister in NRW sichern. Die beiden Teams aus Niedermehnen konnten einen guten zweiten Platz und dritten Platz belegen.

Das Team Niedermehnen 2 (Hannes Hufendiek/Fynn Lehde) konnten sich somit auch für das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft am 22.04.2023 in Niedersachsen qualifizieren. Im ersten Spiel gab es ein direktes Duell zwischen den beiden Niedermehner Mannschaften, welches Hannes Hufendiek und Fynn Lehde knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Auch das zweite Spiel für das Duo gegen das Team des RSV Oelde konnten sie mit einem 1:0 für sich entscheiden.

In dem zweiten Spiel für das Team des RSC Niedermehnen 1 (Emilian Bouwhuis/Mattis Wilke) gegen das Team des RV Methler konnten die Niedermehner sich nicht durchsetzen, haben aber bei dem 1:2 viele neue Erkenntnisse gewinnen können. In dem dritten und letzten Spiel für dieses Team haben sie dann die wichtigen drei Punkte gewonnen, indem sie sich mit 1:0 gegen Oelde durchgesetzt haben. Das Team Niedermehnen 2 musste sich dann im Spiel um den Meistertitel gegen die Spieler des RV Methler mit 1:5 geschlagen geben.

Ergebnisse U17

Unter den Mannschaften der U17 kam es zwischen zwei Mannschaften des RSC Schiefbahn und einer Mannschaft des RSV Leeden zum Duell. Hierbei konnte sich das Team des RSC Schiefbahn 1 vor den Trainingspartnern des RSC Schiefbahn 2 und dem Team des RSV Leeden durchsetzen. Für das Team Schiefbahn 1 und den RSV Leeden geht es im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft am 25.03.2023 nach Nordrhein-Westfahlen in die Halle nach Schiefbahn. Das Team des RSC Schiefbahn 2 darf am 25.03.2023 nach Niedersachsen fahren und dort weiter um den Einzug ins Halbfinale für die Deutschen Meisterschaften kämpfen.

Ergebnisse U19

Bei der U19 konnten sich die Mannschaft des RSV Leeden gegen das Team des RV Methler durchsetzen. Weiterhin hat ein Team des RSV Leeden noch ein Team gestellt, welches diesen Tag zu Trainingszwecken genutzt hat und die Vereinskollegen tatkräftig unterstützt haben. Für das Team RSV Leeden, die sich den Landesmeistertitel NRW geholt haben und das Team des RV Methler geht es dann am 25.03.2023 für die Viertelfinalspiele nach Niedersachsen.

„Es war eine gelungene Veranstaltung und ich bin froh über jeden Helfer und den gelungenen und reibungslosen Ablauf.“

Holger Tschense, 1. Vorsitzender RSC Niedermehnen

Auch der Landeskadertrainer Ralf Fischer gab sich zufrieden mit den Ergebnissen des Spieltages und bedankte sich bei allen Trainern, Betreuer, Eltern und weiteren Helfern für den gelungenen Tag.

Alle Spielergebnisse gibts wie immer unter http://www.radball.at/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert