info@rsc-niedermehnen.de

Doppelspieltag in der Festhalle

Doppelspieltag in der Festhalle

Vor der Weihnachtspause sind an diesem Wochenende noch vier Radball-Mannschaften des RSC Niedermehnen im Einsatz. In der Leverner Festhalle spielen auf zwei Spielfeldern die Verbands- und die Bezirksliga um Punkte. Die U19 muss zum Auswärtsspieltag nach Münster reisen.

Unser Verbandsliga Duo hatte zum Saisonauftakt Pech und konnte aus beruflichen und privaten Gründen nicht zum Spieltag nach Schiefbahn anreisen. Die drei auszutragenden Spiele gingen somit kampflos verloren. Am Samstag stehen nun 5 Partien gegen Münster, Düsseldorf III, Suderwich II, Suderwich und Oelde auf dem Spielplan. Um die schwierigen Aufgaben zu lösen und die ersten Zähler einzufahren ist Kondition gefragt.

Auch unsere Bezirksligamannschaften haben spät ihren ersten Punktspieleinsatz. Der erste Hinrunden Spieltag wurde auf Januar verlegt und am zweiten Spieltag hatte man spielfrei. Zu Gast in Levern sind die drei Duos des RSV Rehme.

In der Leverner Sport- und Festhalle startet der Doppelspieltag mit den Spielen Niedermehnen gegen Münster (Verbandsliga) und Niedermehnen IV gegen Niedermehnen V (Bezirksliga). Jeweils 12 Begegnungen stehen auf dem Spielplan, erster Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

Hans-Joachim Albrecht