info@rsc-niedermehnen.de

Finalteilnehmer wurden ermittelt

Finalteilnehmer wurden ermittelt

In Münster steigt am 22. April das Finalturnier um den Radball U17 Verbandspokal. Die sechs Teilnehmer an der Endrunde wurden jetzt beim RSC Schiefbahn ermittelt. Zehn Duos traten in zwei 5er Gruppen gegeneinander an und lieferten sich 20 spannende Turnierspiele. In der Gruppe A konnte der RC Iserlohn alle vier Spiele gewinnen und löste wie Niedermehnen II und Suderwich II das Ticket nach Münster. Gleiches gelang Münster III in der Gruppe B, denn auch sie fuhren nach vier Spielen ungeschlagen vom Feld und gewannen die Vorrundengruppe vor Schiefbahn und Suderwich I.

Robin Nitschke / Malte Hegerfeld (RSC II) starteten mit drei Siegen gegen Suderwich II (4:2), Münster I (5:0) und Münster IV (7:0) erfolgreich in das Turnier. Das Duo ließ den Ball gut laufen, erlaubte sich wenige Fehler und kontrollierte weitgehend das Geschehen. Im Spiel um den Gruppensieg wurden sie aber von NRW Vizemeister Iserlohn deutlich mit 0:8 Toren deklassiert. Die Iserlohner stellten frühzeitig die Weichen auf Sieg, waren das optisch überlegende Team und nutzten konsequent ihre Torchancen.

Die erste Mannschaft des RSC (Magnus Krämer / Jonas Oehler) ist leider nicht in Münster dabei. Ihnen gelang zwar erstmals ein Pflichtspielsieg (3:2) über Suderwich I, aber nach einem unnötigen 3:3 Unentschieden gegen Münster II stand das Duo gehörig unter Druck. In den Spielen gegen NRW Meister Münster III und Schiefbahn musste nun unbedingt Zählbares her, doch leider gingen beide Partien mit 0:3 Toren verloren. In der Endabrechnung hatten die punktgleichen Suderwicher dank der besseren Tordifferenz die Nase vorn und kamen weiter.

Hans-Joachim Albrecht