info@rsc-niedermehnen.de

RSC U15 schafft den Sprung aufs Treppchen

RSC U15 schafft den Sprung aufs Treppchen

Der RSC Niedermehnen war in diesem Jahr Ausrichter der NRW-Landesmeisterschaft in den Radball Nachwuchsklassen. Wie gewohnt hatte das Team um Reinhold Struckmann alles gut vorbereitet. Offizielle, Sportler und Gäste zeigten sich sehr angetan von der guten Organisation und der Wettkampfatmosphäre. Unter der Gesamtleitung von NRW-Radball-Koordinator Walter Willuweit (Oberhausen) spielten in der Leverner Festhalle 20 Mannschaften auf zwei Spielfeldern um die Meisterschaft. Viele Eltern, Großeltern, Geschwister und Fans waren mit an den Stemweder Berg gereist um „ihren“ Nachwuchs lautstark zu unterstützen. Auch Landesverbandstrainer Ralf Fischer (Weeze) war in der Halle und begutachtete den Leistungsstand seiner D-Kaderspieler vor den Viertelfinalspieltagen zur Deutschen Meisterschaft.

In den Altersklassen U19 und U17 gewann der Nachwuchs des RSV Münster die Titel, der RSC Schiefbahn setzte sich bei der U15 durch und die SG Suderwich holte sich die Meisterschaft der Altersklasse U13. Vom ausrichtenden RSC gingen Maurice Mösemeyer und Nils Wenzel als Außenseiter in der U15 Klasse an den Start. Das Duo zeigte eine spielerisch gute Leistung und war von Beginn an hellwach. Das Auftaktspiel ging zwar wie erwartet gegen den späteren Meister Schiefbahn mit 1:4 Toren verloren, aber mit Siegen über Münster (6:0) und Oelde II (4:0), sowie einem torlosen Unentschieden gegen Oelde I schafften Mösemeyer / Wenzel den Sprung auf das Treppchen und wurden Dritter. Durch diesen tollen Erfolg haben die beiden RSC Nachwuchstalente auch das Ticket für die Viertelfinalspiele zur Deutschen Meisterschaft gelöst.

Nach fast 5-stündigem spannenden Wettkämpfen nahmen Dr. Sven Döring, Vizepräsident des Radsportverbandes NRW, RSC Vorsitzender Thorsten Möller und Reinhold Struckmann die Siegerehrungen vor und überreichten den Teilnehmern Pokale, Medaillen und Urkunden. Döring lobte den RSC Niedermehnen für die bestens organisierte Veranstaltung und wünschte allen qualifizierten Mannschaften viel Erfolg bei den anstehenden Viertelfinalspielen zur Deutschen Meisterschaft.

Hans-Joachim Albrecht