info@rsc-niedermehnen.de

U15 im Viertelfinale

U15 im Viertelfinale

Am Samstag den 22.04.2023 war ein Team des RSC Niedermehnen U15 Kaders bei den Viertelfinalspielen der Deutschen Meisterschaft beim RVW Gieboldehausen in Niedersachsen. Für den RSC durften die Spieler Hannes Hufendiek und Fynn Lehde mit Trainer Matthias Lehde und Co-Trainer Nils Wenzel die Reise antreten.

Das erste Spiel der beiden Niedermehner Nachwuchstalenten ging leider knapp verloren, was der Ehrfurcht des Events geschuldet war. In den Spielen zwei und drei konnten die Spieler und Trainer gezeigt, was in den nächsten heimischen Trainingssequenzen noch verstärkt trainiert werden muss. Was dann technisch und spielerisch noch möglich ist. Beim vierten Spiel konnten Hufendiek und Lehde dann mehr gegen ihre Gegenspieler gegenhalten und somit auch wieder mehr Selbstvertrauen gewinnen. Im letzte Spiel der Niedermehner konnte man die vorhergehenden vier Spiele merken und somit ging dann auch die Konzentration und Kraft verloren.

/www.radball.at

Trotzdem war es für die Spieler eine wertvolle Erfahrung, auch gegen Mannschaften zu spielen, die zu den besten Team der Bundesrepublik gehören.

Nils Wenzel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert