info@rsc-niedermehnen.de

6. Spieltag 2022/2023 Landesliga Nord

6. Spieltag 2022/2023 Landesliga Nord

Am 22.04.2023 fanden in der Niedermehnr Turnhalle die letzten Spiele der RSC Niedermehnen-Teams für die Radball Saison 2022/2023 statt. Dabei konnten die drei Niedermehner Mannschaften zwei Mannschaften des RSV Münster und eine Mannschaft des SC Lippstadt in der Ausweichhalle begrüßen.

RSC Niedermehnen 1

Für die erste Mannschaft des RSC traten Rico Stegemöller und Jan Struckmann an, die mit einem gelungenen letzten Spieltag ihre Voraussetzungen für den Ligaaufstieg verbessern könnten. Sie sind in ihrem ersten Spiel an diesem Tag jedoch erst einmal gegen das Duo aus Lippstadt geschlagen geben mussten. In ihrem zweiten Spiel konnten sie dann mit einer kämpferischen und aufopfernden Spielweise wichtige drei Punkte für ihre Statistik gewinnen. Das dritte und letzte Spiel des Niedermehner-Duos war dann ein schönes Tor-Spektakel, das eine Folge der guten Rad- und Ballkontrolle der Niedermehner war.

RSC Niedermehnen 2

Die zweite Niedermehner Mannschaft setzte sich an diesem Spieltag durch Dieter Wulf und Ersatzspieler aus der Bezirksliga Malte Hegerfeld zusammen. Die beiden konnten aufgrund der kämpferischen Art das erste Spiel klar für sich entscheiden. Im zweiten Spiel gab es dann allerdings zu viele Probleme bei der Feinabstimmung, die das Duo Wulf/Hegerfeld auch im dritten Spiel nicht mehr beseitigen konnten.

RSC Niedermehnen 3

Unter dem Namen RSC Niedermehnen 3 sind an diesem Tag Friedbert Reddehase und Ersatzspieler Christoph Weiß angetreten. Die sich zu Beginn des Spieltages in der Mitte der Landesliga Nord-Tabelle aufgehalten haben. Das erste Spiel konnte das Team auch aufgrund der guten Spielideen klar für sich entscheiden. Ihr zweites Spiel war dann geprägt von unglücklichen Gegentoren und eine fehlenden Präzision bei eingenen Torabschlüssen. Vor dem dritten Spiel der Mannschaft konnten Weiß und Reddehase die Fehler des zweiten Spiels dann gut analysieren, wodurch sie die Fehler nicht wiederholten und den Spieltag mit einem Sieg beenden.

http://www.radball.at/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert