info@rsc-niedermehnen.de

Werner Huwe hatte die besten Karten

Werner Huwe hatte die besten Karten

Der RSC Niedermehnen, der Hollweder SC und die Löschgruppe Niedermehnen hatten zum traditionellen Preisdoppelkopf in das Vereinslokal Jobusch eingeladen. Vor jeder der Spielrunden wurden unter den 33 Teilnehmern die Tische und Plätze neu ausgelost. So war gewährleistet, dass jeder Spieler in der nächste Runde andere Mitspieler gegenübersitzen hatte.

Ein wesentlicher Reiz des Spieles liegt darin, nicht am Anfang eines Spieles schon zu wissen, mit wem man zusammenspielt, sondern es erst während des Spieles herauszufinden. Das Ziel von Doppelkopf ist es natürlich, wie in jedem anderen Spiel, zu gewinnen und so wurden „Fehlstiche“ gemacht, „Juckel“ gepackt, „Hochzeit“ angesagt aber auch der eine oder eine „Solo“ alleine gespielt. So mancher haderte mit seinen Karten, wenn wieder drei und mehr seiner Spiele in Folge verloren gingen.

Nach 3 Spielrunden a´16 Spielen standen gegen 22:30 Uhr die Gewinner fest. Werner Huwe erspielte sich 1.010 Punkte und siegte vor Hartwig Wuttke (970 Punkte) und Florian Helling (930 Punkte). Die Turniervorbereitung und -leitung lag in den bewährten Händen von Reinhard Hegerfeld, Thorsten Möller und Reinhold Struckmann. Sie gaben nach Addition der Spielergebnisse die Platzierungen bekannt und überreichten allen Startern die verdienten Geld- und Sachpreise oder Gutscheine. Möller bedankte sich auch bei den zahlreichen Sponsoren für die wohlwollende Unterstützung der Veranstaltung. Auch im nächsten Jahr, so kündigte er an, werde die Vereinsgemeinschaft wieder einen Preisdoppelkopf anbieten.

Hans-Joachim Albrecht