info@rsc-niedermehnen.de

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

An Heiligabend 2020 war der häufigste Wunsch von uns allen: „Nächstes Jahr ist alles vorbei.“ Leider ist er nicht in Erfüllung gegangen. Eigentlich wären wir jetzt auf Weihnachtsmärkten unterwegs, würden unsere Familien und Freunde besuchen, einfach gemütliche Stunden miteinander erleben. Aber auch Weihnachten 2021 findet im Schatten des Corona-Virus statt, mit den damit verbundenen Einschränkungen, die wir alle hinnehmen mussten. Jetzt ist wieder die Zeit, etwas zur Ruhe zu kommen.

Das Coronavirus SARS-CoV-2 wird nicht so einfach aus der Welt verschwinden. Wir sollten unseren Impfschutz komplettieren, trotzdem die Kontakte weiter einschränken und die Testmöglichkeiten nutzen. Dann wird aus der Pandemie eine Endemie bei der der Krankheitserreger auf eine Bevölkerung stößt, die in weiten Teilen durch Antikörper gewappnet ist. Es wäre ein Zustand, in dem Einschränkungen des öffentlichen Lebens kaum mehr oder gar nicht mehr nötig sind.

Der Vorstand des RSC Niedermehnen wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren mit ihren Familien viel Kraft für die nächste Zeit und ein schönes, erholsames Weihnachtsfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.