info@rsc-niedermehnen.de

In NRW dürfen Vereine ihren Sportbetrieb wieder aufnehmen

In NRW dürfen Vereine ihren Sportbetrieb wieder aufnehmen

Featured Video Play Icon


Seit Donnerstag (07. Mai) darf der Vereinssport wieder unter freiem Himmel stattfinden und ab Montag (11. Mai) ist auch der Sport in den Hallen unter strenger Beachtung der gültigen Abstandsregelungen und Hygienevorschriften wieder erlaubt.

In der Gemeinde Stemwede werden die Sporthallen am Montag noch nicht geöffnet sein, da die Konzepte für die genauen Ausführungsbestimmungen hinsichtlich der Hallennutzung noch nicht vorliegen. Sobald die Änderungen der Corona-Schutzverordnung veröffentlicht werden, steht einer Nutzung der Sporthallen nichts mehr im Wege und der Indoor-Sportbetrieb kann wieder stattfinden.

Der Landessportbund hat zur Wiedereröffnung des Sportbetriebs einen Wegweiser für Vereine und einen Leitfaden für Übungsleiter und Trainer veröffentlicht.

Wenn es in den nächsten Tagen wieder losgeht, für euch noch ein 30-minütiges Sonntags-Workout Video zum Mitmachen für Figur, Gesundheit und Wohlbefinden.

Hans-Joachim Albrecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.