info@rsc-niedermehnen.de

U17 Radballer kämpften zu Hause um Punkte

U17 Radballer kämpften zu Hause um Punkte

In der Leverner Festhalle kämpften die U17 Radballer um Tore und Punkte. Für die beiden Duos des RSC Niedermehnen war es ein positiver Start ins neue Sportlerjahr. Magnus Krämer / Jonas Oehler (RSC I) holten zwei Dreier aus den Spielen gegen Münster V (10:0) und Iserlohn (5:0), verloren aber die Partie gegen den Tabellendritten Münster III allerdings deutlich mit 1:5 Toren. Vermeidbar und ärgerlich war die folgende 1:2 Niederlage gegen Lippstadt. Im Spielaufbau gab es zu viele Fehlpässe, so dass kein richtiger Spielfluss zustande kam und etliche einfache Pässe landeten nicht beim Mitspieler. Trotzdem verteidigte die Mannschaft den fünften Tabellenplatz.
Mit dem Zugewinn von 9 Zählern aus den Spielen gegen Iserlohn (5:0), Münster V (6:0), Münster III (0:4) und Lippstadt (3:1) konnten Malte Hegerfeld / Nils Wenzel (RSC II) ihr Punktekonto auffüllen und bleiben Tabellensechster. Das engagierte Team stand bei ihren Siegen defensiv sicher, hatte mehr Spielanteile und die klareren Möglichkeiten, sodass die Ergebnisse durchaus in Ordnung gingen.
Am 04. Februar haben die U17 Mannschaften ihren Finalspieltag in Iserlohn. Es folgen am 18. Februar die Landesmeisterschaften der Altersklassen U13 bis U19 in der Leverner Festhalle. Nach den derzeitigen Tabellenständen wird jeweils eine Mannschaft des RSC Niedermehnen bei den U15 und U17 Radballern dabei sein.

Hans-Joachim Albrecht