info@rsc-niedermehnen.de

Erhöhte Beweglichkeit und elastische und geschmeidige Muskeln durch Stretching

Erhöhte Beweglichkeit und elastische und geschmeidige Muskeln durch Stretching

Featured Video Play Icon


Die Kontaktbeschränkungen – also die Vorgaben von Bund und Land wie viele Menschen sich derzeit treffen dürfen – gelten vorerst bis Ende Juni. Sportvereine haben aber, unter der Beachtung der strengen Auflagen der Abstands- und Hygienevorschriften, schon die Möglichkeit eines eingeschränkten Trainings- und Übungsbetriebes. Beim RSC haben Radballer und die Badmintontruppe die erste Trainingseinheit bereits hinter sich. Wir arbeiten daran, dass demnächst auch alle anderen Vereinsmitglieder wieder die Möglichkeit haben, aktiv zu werden.

Bevor es losgeht gilt es, Muskeln, Sehnen, Gelenke und Bindegewebe zu dehnen und zu strecken (Stretching) damit sie elastisch, geschmeidig und beweglich gehalten werden. Es dient der Verletzungsvorbeugung und der allgemeinen Vorbereitung auf die sportliche Wiederbelastung.

Mit Gabi Fastner könnt Ihr schon mal bei einem Ganzkörper Workout mit Stretching mitmachen und den Körper durchstraffen.

Hans-Joachim Albrecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.