info@rsc-niedermehnen.de

Heimspieltag vor vielen Zuschauern

Heimspieltag vor vielen Zuschauern

Weihnachtstüten für gute Leistung.

Die U15 Radballer des RSC Niedermehnen absolvierten am ersten Adventssonntag in der Leverner Sport- und Festhalle ihren dritten Punktspieltag. Fast alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Verwandte waren gekommen, um Fynn Lehde, Hannes Hufendiek, Emilian Bouwhuis, Mattis Wilke und Leo Weiß zu unterstützen und lautstark anzufeuern.

Hannes & Fynn zeigten Spiele auf AUgenhöhe
Hannes (li.) & Fynn zeigten Spiele auf Augenhöhe

Leider kamen in Levern nur sechs Spiele zur Austragung, da Altena wegen Erkrankung der Spieler nicht anreisen konnte. Gegen die Gästemannschaften aus Methler und Oelde gelang den RSC Duos zwar kein Sieg, aber man konnte ihnen eine hohe Einsatzbereitschaft und einen tollen Kampfgeist bescheinigen. Insbesondere die zweite Mannschaft mit Fynn Lehde und Hannes Hufendiek zeigte, dass sie sich mit guten Trainingsleistungen weiter verbessert hat. Gab es an den ersten Spieltagen noch deutliche Niederlagen gegen Methler und Oelde so spielt das Duo nun auf Augenhöhe und es gab nur kleine Unterschiede. Eine Punkteteilung in beiden Spielen wäre durch gerecht gewesen. Schade, dass man sich nicht belohnen konnte.

Emilian & Mattis beim Spiel gegen Methler
Emilian (am Ball) & Mattis beim Spiel gegen Methler

In der ersten Mannschaft wurden Emilian Bouwhuis, Mattis Wilke und Leo Weiß eingesetzt. Insgesamt muss die Mannschaft jedoch noch ruhiger werden und vor allem die letzten Pässe noch etwas genauer ausspielen, um die zahlreichen Chancen in Zählbares umzuwandeln. Mit den Ungenauigkeiten beim Abschluss vor dem Tor machten sie sich das Leben selber schwer. Gerade beim Spiel gegen Oelde wäre ein Punkt verdient gewesen.

Alle Schülerspieler durften sich nach dem letzten Tagesspiel über eine gut gefüllte Weihnachtstüte mit vielen Köstlichkeiten freuen und verdienten sich auch noch eine leckere Bratwurst.

Die Ergebnisse aus Levern:

Weiter geht es für die U15 Radballer mit dem nächsten Spieltag am vierten Adventssonntag beim RRSV Altena.

Mehr Fotos vom Sonntag gibt’s in unserer Galerie.

Hans-Joachim Albrecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert