info@rsc-niedermehnen.de

Jeder mit dem Fahrrad zurückgelegte Kilometer zählt!

Jeder mit dem Fahrrad zurückgelegte Kilometer zählt!

Hallo RSC Mitglieder,

ich hoffe, ihr alle seid gesund geblieben und viele von euch haben schon eine Impfung erhalten oder stehen auf der Warteliste. Die erste Jahreshälfte rennt und plötzlich ist es Mai. Wir alle warten sehnlichst darauf endlich wieder aktiv Sport treiben zu können.

Die Corona-Pandemie stellt unseren vom Hallenradsport geprägten Verein vor besondere Herausforderungen. So ist beim RSC Niedermehnen das Sportangebot fast zum Erliegen gekommen. Damit es bei uns im Verein in dieser Zeit wieder eine gemeinsame Aktivität gibt, habe ich ein Team bei STADTRADELN 2021 angemeldet.  

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen, um so viel CO2 einzusparen wie möglich. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Die Gemeinde Stemwede nimmt vom 16. Mai bis 05. Juni 2021 am STADTRADELN teil. Alle, die in unserer Gemeinde wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Motiviert Eure Familie, Freundinnen und Freunde, Kolleginnen und Kollegen zum Mitradeln, damit unser Team „RSC Niedermehnen“ und die Gemeinde Stemwede mit vielen Teilnehmenden dabei sind.

Registriert euch unter www.stadtradeln.de im Team „RSC Niedermehnen“, App runterladen aufs Smartphone und los geht es am 16.05.2021.

Alle genauen Information findet Ihr auf der Stadtradeln Homepage.

Als kleinen Anreiz gibt es für den Sieger in unserem Team noch einen Preis für die Anerkennung seiner erzielten Kilometerleistung.

Ich hoffe, wir stellen ein starkes Team in diesem Wettbewerb und verfolgen wieder gemeinsam ein Ziel.

One Response

  1. Jörg Bartel sagt:

    Super, dass ihr wieder dabei seid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.