info@rsc-niedermehnen.de

Trotz Corona Pandemie fit bleiben

Trotz Corona Pandemie fit bleiben

Featured Video Play Icon


Seit zwei Wochen gelten nun bundesweit Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbote, um die Corona-Pandemie einzudämmen. Vielleicht dürfen wir uns im Mai wieder mit Freunden in Gemeinschaft treffen, Familienfeste feiern und mit Gleichgesinnten Sport machen?

Doch schon jetzt merken wir, dass wir ein ganz wichtiges Prinzip in unserem Land viel zu lang vernachlässigt haben. Das Prinzip der Solidarität. Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt – sie erfahren zurzeit ein Comeback und das war verdammt nötig. Wir dürfen uns durch nichts und niemanden auseinander dividieren lassen, sondern müssen zusammenstehen und füreinander da sein.

Zu Hause zu sein bedeutet aber nicht, faul herumsitzen zu müssen. Deshalb stellt Euch Gabi Fastner in einem Video wieder einige Übungen vor, die ihr als Einsteiger gut zu Hause auf kleinstem Raum mitmachen könnt. Heute geht es um „Effektives Bauch-, Beine-, Po-, Problemzonen-Training“.

Der RSC Niedermehnen wünscht viel Spaß beim mitmachen und Euch allen frohe Ostern.

Hans-Joachim Albrecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.